School groups

Get ready for Wagrain!

Summer in Wagrain

Finally it’s summer- the time of the year in which you can leave all your school issues behind and go on a fun camp with your class. What would be better than experience some days of fun and adventure? Our experienced team guarantees you a perfectly organised week.

Our sport partners optimally cover water, mountain, ball, and bike sports. For individually weeks you check out our list of activities. Of course we also happily supply you with package advices and inform you about the costs!

Pick and Choose“ is the motto of our packages to chose from, in which you can choose your activities individually. They offer you lots of different sport- something for everyone!

If you want to strengthen your class community check out our offer of introduction days, which may help you to get to know each other. Also check out project weeks and short trips.

Bad weather? Don’t be down in the mouth! There are lots of potential day trips to do and we also offer different kinds of indoor activities in out hotel such as a boulder room,football hall, home cinema and the IT-Lounge.

We also organise language camps. Out trained native speakers (language school Berlitz) help you to bring your new language to perfection. “Learning by talking” is our motto here! Good language skills may help you in future job.

Winter in Wagrain- fun in the snow!

The youth hotels Oberwimm and Striedlhof are due to their location the ideal choice for beginners and advanced skiers. You can find all levels of difficulty on our slopes. Check out our interactive panorama map of the mountains of wagrain.

We offer you a wide range of alternative activities if you don’t want to ski such as ski touring, ice-skating, coasting, building real igloos or hiking in the snow. Check out winter activities. Contact us if you need help planning your individual winter sports week.

With us you won’t get bored in the evening. We offer you torch hikes, curling, disco with DJ’s, Singstar contests, or lectures about snowslides, given by experts.

Of course we happily organise your winter sports week. Our winter packages come with skiing tickets, rentals, alternative sports and evening programme.We also provide professional skiing instructors

Schulgruppen

Macht euch bereit für WAGRAIN!

Durchorganisierte Wochen sind unser Spezialgebiet! Ob nun von den Betreuern selbst veranstaltet oder “nur” als Begleitlehrer dabei – das Programm wird von uns im Vorfeld durchorganisiert! Wir arbeiten mit Sportanbietern in unserer näheren Umgebung sehr gut zusammen, die gut ausgebildete Guides zur Verfügung stellen! So ist es nicht zwingend notwendig, als Lehrer selbst Kurse zu veranstalten!

Jeder Teilnehmer bekommt von uns einen individuellen Ablauf seiner Woche inklusive Ausrüstungsliste!

Sommer in Wagrain

Endlich Sommer – Zeit mit der Klasse zu verreisen und den Schulstress hinter sich zu lassen! Was wäre da besser als einige Tage Fun und Action zu erleben? Mit unserer Erfahrung im Bereich von Sommeraktivwochen könnt ihr euch einem perfekten Ablauf sicher sein!

Wasser-, Berg-, Bike-, und Ballsportaktivitäten werden von uns und unseren Sportpartnern bestens abgedeckt! Für individuell gestaltete Wochen könnt´ ihr unsere Aktivitätenliste studieren und selbstverständlich machen wir euch gerne Packagevorschläge inkl. Kostenaufstellung!

Auch haben wir für euch eine Übersicht und genaue Beschreibung der besten Wanderwege zusammengestellt!

„Jedem das Seine“ lautet das Motto unserer „Wahlpackages“, in dem ihr euch eure Aktivitäten selbst aussuchen könnt! Diese halten eine Menge Sportarten für euch parat, die keine Wünsche offen lassen – von Medium bis hin zum X-Large Package!

Klassengemeinschaft fördern und stärken? Unser Angebot über Kennenlerntage und Projektwochen, aber auch Kurzwochen findet ihr hier!

Schlechtwetter? – nicht den Kopf hängen lassen! Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und Indooraktivitäten im Jugendhotel, wie die Boulderwand, die Soccerhalle, die Kinoarena und die IT-Lounge halten wir für euch bereit!

Weiters organisieren wir auch Sprachwochen! Mit den geschulten Nativespeakern von der Sprachschule Berlitz lässt sich jede Sprache intensivieren und verfeinern! „ Learnin by talking“ heißt das Motto der Kurse – denn gute Sprachkenntnisse sind die Grundvoraussetzung für das spätere Berufsleben!

Winter in Wagrain – Fun in the snow

Die Jugendhotels Oberwimm & Striedlhof sind aufgrund ihrer Lage zu unserem Schigebiet die ideale Wahl für Wintersportanfänger oder „Könner“. Jegliche Schwierigkeitsgrade sind auf unseren Pisten zu finden! Mit der interaktiven Panoramakarte der Bergbahnen Wagrain könnt ihr euch schon mal einen Überblick verschaffen!

Doch auch abseits der Piste wird euch nicht langweilig! Alternativsportler können sich im Langlauf, im Eislaufen, im Rodeln (hauseigene Swissrennrodeln), im Iglubau oder im Schneeschuhwandern probieren! Unser vielfältiges Alternativprogramm findet ihr unter Winteraktivitäten! Wer seine individuelle Woche zusammengestellt haben will, dem helfen wir gerne mit Insidertipps weiter!

Abends wird noch lange nicht schlafen gegangen! Fackelwanderung, Eisstockschießen, Disco, Singstarwettbewerb oder ein Lawinenvortrag von der Bergrettung stehen auf dem Programm!

Natürlich organisieren wir gerne die gesamte Wintersportwoche. Unsere Wintersportwochen Packages beinhalten die Skipässe, Ski bzw. Snowboardverleih, Alternativwintersport und Abendporgramme. Wir stellen auch Begleitski bzw. Snowboardlehrer an Eure Seite. Organisieren leicht gemacht!